ALARM in Israel – heftiger Raketen-Beschuss

ALARM IN UND UM ISRAEL

Ihr wißt es längst aus den Nachrichten und sozialen Medien. ISRAEL und diese Nacht auch Tel Aviv sind unter heftigen Raketenbeschuss geraten.

Die Bilder und Videos, die auf fast allen Kanälen zu finden sind und hin und her geteilt werden sind bedrückend, verstörend und machen traurig, manchmal wütend. Wie schön könnte es doch sein? Corona scheint, zumindest in Israel, gebannt. Der Sommer steht vor der Tür, die neue Touristensaison könnte beginnen und nun das.

Der Flughafen ist wieder geschlossen, diesmal nicht wegen des Corona-Virus, sondern wegen des Raketen-Virus. Diese neue kriegerische Eskalation hat sicher viele Gründe, politische und auch zwischenmenschliche. Geistlich betrachtet, hat es nur einen Grund. Es ist der tief im Menschen sitzende Hass auf alles, von dem Gott sagt, es ist mein. Meine Stadt (Jerusalem), mein Volk (die Juden), mein Land (Israel) und mein Sohn (Yeshua). Und nun bricht sich dieser Hass wieder Bahn. Sowohl im wieder stark werdenden Antisemitismus bei uns in Europa, besonders auch in Deutschland, wie auch jetzt im Raketenhagel auf Israel.

Der Wurzel all des Hasses, ist jedoch längst der Kopf zertreten. Yeshua selbst hat es getan! Die Macht ist gebrochen, auch wenn sie sich immer wieder aufbäumt. Ein Kampf dessen Sieger längt feststeht.

Deshalb betet! Betet mit Zuversicht, nicht so wie mögliche Verlierer.

Betet für Israel, für Tel Aviv, alle unsere Geschwister in Israel und für unsere DUGIT-Mitarbeiter in ihren Schutzbunkern.

Und betet auch für die Menschen, die sich immer wieder von Hass und Gewalt verführen lassen.

Achim Grafe, DUGIT-Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.